28.03.2020 16:41 / Patrik Phan / Robert Peine

Informationen des iFSR zum Lehrbetrieb im Sommersemester 2020

Alle Fakten im Überblick

  1. Präsenzlehre verschoben, Lehrveranstaltungen starten trotzdem, Einschreibung nicht vergessen!
  2. Informiert euch auf den Webseiten der einzelnen Lehrveranstaltungen zu den genauen Modalitäten.
  3. Bei Fragen oder Problemen wendet euch gern an uns - wir können direkt weiterhelfen oder euch an die richtige Stelle verweisen.
  4. Beachtet regelmäßig eure Uni-Mails!

Ausführliche Informationen

Ihr solltet bereits einige Informationen von verschiedenen Stellen zu den Auswirkungen von COVID-19 auf den Lehrbetrieb im Sommersemester 2020 erhalten haben. Als Fachschaftsrat möchten wir dennoch die Gelegenheit nutzen, um euch auf die wichtigsten Punkte noch einmal hinzuweisen.

Der Präsenzlehrbetrieb ist mindestens bis zum 04.05.2020 ausgesetzt. Das bedeutet jedoch nicht, dass keine Lehre stattfinden wird. Viele Lehrstühle planen im Moment die Umsetzung verschiedenster E-Learning-Formate, beispielsweise mithilfe von Opal. Bitte informiert euch auf den Webseiten der Lehrveranstaltungen über die genauen Modalitäten und vergesst nicht, euch falls erforderlich einzuschreiben.

Da viele digitale Lehrangebote aktuell erst neu geschaffen werden, wird anfangs vielleicht nicht alles reibungslos funktionieren, aber ihr könnt zum Gelingen beitragen: Seid geduldig und gebt den Lehrenden gern Feedback. Ganz wichtig ist natürlich auch, dass solche Angebote eine höhere Eigeninitiative und Selbstdisziplin von euch abverlangen. Nutzt gern die verschiedenen Möglichkeiten der Lehrstühle zur Anwendung des Lehrstoffes und versucht, am Ball zu bleiben.

Solltet ihr Fragen oder Probleme haben, könnt ihr euch jederzeit an uns per Mail an fsr@ifsr.de wenden. Wir helfen euch schnellstmöglich weiter oder können euch an die richtige Stelle weiterleiten.

Informationen der Fakultät Informatik findet ihr hier: https://stura.link/infcorona
Allgemeine Informationen zur Lehre an der TU Dresden gibt es hier: https://stura.link/tudcorona

Bitte überprüft auch regelmäßig euer E-Mail-Postfach, um über die neusten Änderungen informiert zu sein.

Nächste Sitzung

10.08.2020 18:45

via Big Blue Button

Details anzeigen