Mitglieder

Thomas Birkenheuer

Thomas Birkenheuer

Diplom Informatik

ABI grad vorbei und schon zum FSR? Das ist der Plan! Nachdem die Info-ESE eine der umfangreichsten der Uni war, möchte ich mich einsetzen, damit auch weitere Veranstaltungen ähnlich gut laufen können. Vor allem ist mir wichtig, die Belange der Erstis einzubringen, da diese häufig nicht bis zum FSR durchdringen.

thomas.birkenheuer@ifsr.de

Robert Glöckner

Robert Glöckner

Bachelor Medieninformatik

Ich konnte schon eine Legislatur dabei sein und möchte auch in dieser Legislatur Events organisieren und dabei meinen Fokus auf Gaming und Esport legen.

gloeckner@ifsr.de

Benjamin Klahn

Benjamin Klahn

Bachelor Medieninformatik

Moin, ich bin Benni und studiere Medieninformatik im ersten Semester. Ich habe bereits an ein paar Sitzengen des FSR teilgenommen und möchte mich nun im FSR engagieren und bei der Organisation von Events wie der ESE mithelfen, sowie die Interessen meiner KommilitonInnen vertreten.

benjamin.klahn@ifsr.de

Pascal Scholz

Pascal Scholz

Diplom Informatik

Im Sommer 2017 habe ich angefangen beim FSR als Assoziierter mitzuwirken. In der letzten Legislatur habe ich einige Veranstaltungen, wie etwa die Nebenfachvorstellung oder unseren Beitrag zum Crime Campus u.v.m. mitorganisiert und so manchen Abend im Stura-Plenum verbracht. Studentische Selbstverwaltung finde ich wichtig, weswegen ich mich im Allgemeinen über eine hohe Wahlbeteiligung freuen würde.

pascal@ifsr.de

Anita Fritzsche

Anita Fritzsche

Master Informatik

During the past semesters, I enjoyed helping at the freshmen-week and the KIF. Now, I want to go a step further by joining the iFSR and influencing your student-life in a positive way. In den letzten Semestern hatte ich als Helfer viel Freude bei der ESE und bei der KIF. Jetzt möchte ich einen Schritt weitergehen und im iFSR euer Studentenleben positiv beeinflussen.

anita.fritzsche@ifsr.de

Robert Peine

Robert Peine

Master Informatik

Hey! 👋 Seit nun schon 3 Jahren mische ich im FSR und diversen Gremien mit, sorgte anfangs als Strukturer für Ordnung und durfte in dieser Legislatur als Sprecher unterwegs sein. Da mir das alles trotz einer Menge Arbeit auch viel Spaß gemacht hat, stehe ich erneut zur Wahl. Besonders am Herzen liegt es mir, euch bei Problemen zu unterstützen, was ich seit längerem auch als Tutor und Seminargruppenmentor gern mache.

peine@ifsr.de

Jakob Krebs

Jakob Krebs

Bachelor Informatik

Studentische Mitbestimmung ist wieder braucht man neben dem Studium in C als assoziiertes Mitglied des Fachschaftsrates möchte ich mehr. Ich stelle mich über eure Stimmen freuen. Ich stelle mich weiter dafür brauche ich gerne mit anzupacken. Nur wir alle wissen, immer nur noch zu denken, 2.) sich

krebs@ifsr.de

Marcel Legler

Marcel Legler

Diplom Informatik

Eigentlich möchte ich gar nicht mich bewerben, sondern den ganzen FSR. Es gibt wöchentliche Treffen, auf denen wir über aktuelle Themen diskutieren - bei denen auch du mitreden und deine Meinung einbringen darfst! Dennoch habe ich im vergangenen Jahr viele Aufgaben, darunter die ESE und Arbeit an der Studienreform, übernommen. Ich lasse mich aufstellen, um genau dort weiterzuarbeiten und neuen Mitgliedern mit Rat zur Seite zu stehen.

legler@ifsr.de

Rebecca Uecker

Rebecca Uecker

Bachelor Informatik

Seit meinem ersten Semester bin ich schon im FSR aktiv und hab' nach zwei Jahren immer noch Motivation, mich für euch zu engagieren. Egal ob ESE, AGs oder Veranstaltungen des FSRs. Ich helfe, wo ich kann!

rebecca@ifsr.de

Jannusch Bigge

Jannusch Bigge

Bachelor Informatik

Hey, nachdem ich mich das letzte Jahr intensiver mit mehreren Projekten des FSR beschäftigt habe und viel Spaß dabei hatte, folgt jetzt die Kandidatur. Ein Anliegen ist mir das Niveau und die Vielfalt der Lehre stetig zu steigern und mich für mehr Nachhaltigkeit & Umweltbewusstsein einzusetzen. Für Programmierkurse, die begeistern und zur studentischen Qualität beitragen. BTW I use Arch. 🤓

jannusch@ifsr.de

Emmanuel Diehl

Emmanuel Diehl

Bachelor Informatik

Hier also für die Gremiensemester unterschreiben? Servus, Ich bin Emmanuel, Exil-Bayer im Informatikstudium und habe mich schon immer gerne freiwillig für andere Menschen engagiert, sei es in der Flüchtlingshilfe, Lokalpartei, Bund Naturschutz oder das ganze letzte Jahr im Europäischen Solidaritätskorps. Ich freue mich schon darauf, mich jetzt auch im FSR für die Anliegen der Studis einzusetzen!

emmanuel.diehl@ifsr.de

Eddy Loose

Eddy Loose

Bachelor Medieninformatik

Ich studiere Medieninformatik im dritten Semester und meine Freunde beschreiben mich als einen stets offenen und zielstrebigen Menschen. Ich möchte vor allem den Diskurs zur Ethik und Moral in Bezug auf die Informatik voranbringen, sowie noch weitere coole Veranstaltungen, wie in der letzten Amtszeit, organisieren. Mein Lebensmotto lautet: Work for a cause, not for Applause. Live life to express, not impress!

eddy@ifsr.de

Mohd Faraz Shaikh

Mohd Faraz Shaikh

Master Computational Modeling and Simulation

Hii I am Faraz, Masters student in TU Dresden. I had been an active volunteer in NSS and Gandhi Fellowship programme in my homecountry. This is my first year in TU dresden and I am already very excited to help my fellow dresdenites to have their best time at the University. Also, I will make sure that your voices are heard and I will represent you and solve your challenges with the best of my abilities. Together, we will fly way Higher!

Jasmin Dettelbach

Jasmin Dettelbach

Bachelor Informatik

Was bisher geschah: ich habe regelmäßig das Spiel verloren, sonst nichts. Doch das wird sich ändern! Ich bin hochmotiviert, die Interessen von uns Studierenden zu unterstützen und mich damit im FSR zu engagieren - sei es in Diskussionen mit Professoren oder bei der Organisation von Spieleabenden.

jasmin.dettelbach@ifsr.de

Hendrik Appel

Hendrik Appel

Bachelor Informatik

Wer hätte gedacht, dass das Informatikstudium so Hardware? Als Erstie möchte ich mich im FSR für einen problemlosen Studienalltag einsetzen und auch bei der Organisation von Freizeitaktivitäten mithelfen.

hendrik.appel@ifsr.de

Jakob Behner

Jakob Behner

Diplom Informatik

Hi, ich bin Jakob. Seit einem Jahr bin ich schon Teil des FSR und die Erfahrungen, die ich gesammelt habe, kann man nur weiterempfehlen. Deswegen möchte ich mich auch weiter aktiv im FSR engagieren, indem ich zum Beispiel helfe den Spielabend zu organisieren oder mich bei der ESE einbringe.

behner@ifsr.de

Franz Rodestock

Franz Rodestock

Bachelor Informatik

Ersti! Was kann der schon ausrichten? Lasst es uns herausfinden! Motivierter als in der Vorlesung - Garantiert Gulasch!

franz.rodestock@ifsr.de

Teodora Ivoniciu

Teodora Ivoniciu

Bachelor Informatik

In diesem Semester durfte ich bei der Organisierung der berühmten ESE mitmachen und da habe ich meine Vorliebe für Organisieren und mich für wichtige Ereignisse zu engagieren entdeckt. Somit habe ich entschieden mich bei den Fachschaftsratswahlen zu bewerben. Ich wäre extrem glücklich von euch gewählt zu werden.

teodora.ivoniciu@ifsr.de

Nächste Sitzung

10.08.2020 18:45

via Big Blue Button

Details anzeigen