Mitglieder 2022

Marco Lehner

Marco Lehner

Dipl. Informatik, 5. FS

Guten Abend. Ich trete an, um wieder bei der ESE zu helfen, etwas Finanz-Zeugs zu machen und ganz besonders: Als Spacecommissioner weiter das Raum-zeit-Kontinuum zu schützen! Ihr müsst mich als Altlast natürlich nicht wählen, ich unterstütze den FSR auch so gerne weiter. Ps.: Hier könnte Ihre Wahlwerbung stehen! Vielleicht nächstes Jahr (;

space@ifsr.de

Vincent Kruse

Vincent Kruse

BA Informatik, 3. FS

Heyho, ich habe zur letzten ESE im Orga Team mitgewirkt und dabei den FSR besser kennengelernt. Nun möchte ich mich gern selbst für studentische Belange einsetzten und besonders für neue Studierende ein Ansprechpartner sein. Gerade wenn ihr Lust auf Spieleabende oder andere coole Veranstaltungen habt, freue ich mich über eure Stimme^^

vincent.kruse@ifsr.de

Rouven Seifert

Rouven Seifert

Dipl. Informatik, 1. FS

Hi; Ich bin Rouven, Freund von sicherer Kommunikation und freier Software, und freue mich darauf, euch zu Helfen und euch eventuell eine genau so gute ESE zu zaubern, wie ich sie hatte :)

rouven.seifert@ifsr.de

Joachim Stramke

Joachim Stramke

Dipl. Informatik, 1. FS

Hey! Mit meiner Kandidatur möchte ich Teil des Teams des iFSR werden. Als Erstie habe ich vielleicht noch eine andere Sichtweise auf die Uni und Ideen, auf die Alteingesessene vielleicht nicht sofort kommen würden. Vor allem aber möchte ich die Infrastruktur des iFSR mit aufbauen und verwalten, um auch in Zukunft eine ordentliche Online-Präsenz des iFSR zu gewährleisten und verschiedenste Services für Studierende anzubieten.

joachim.stramke@ifsr.de

Lyn Fugmann

Lyn Fugmann

BA Informatik, 5. FS

Ahoi, manche von euch kennen mich vielleicht schon von der diesjährigen ESE, bei der ihr hoffentlich das Beenden von vim und weitere wichtige Themen der Informatik gelernt habt. Nun kandidiere ich für den FSR und würde gern meine gesammelte Erfahrung aus den vergangenen 4 Semestern einbringen. Neben der Mitarbeit im Admin-Team möchte ich mich u.a. für mehr Open Source engagieren.

lyn.fugmann@ifsr.de

Rajasekar Sankar

Rajasekar Sankar

MA Computational Modeling and Simulation, 5. FS

Hi... It's always great to represent the course mates in supporting their interests and concerns with the faculty. Would be glad if I get an opportunity as an elected representative at FSR to pursue it. As I was already been as an associate member with iFSR, now seeking all your support to be a representative to carryforward the activities for the students and for the study program...

Lucas Fabian Naumann

Lucas Fabian Naumann

MA Informatik, 1. FS

Hallo, ich bin Fabian und in diesem Semester ganz neu an der TU angekommen. Nach der coolen ESE habe ich mich schnell dazu entschlossen meinen Master ruhiger anzugehen und mich stattdessen mehr im Fachschaftsrat zu engagieren. Ich würde dabei vor allem gerne bei der Organisation von Veranstaltungen der Fakultät mitwirken und mich für eine (für Studierende) gute Lehre einsetzen.

fabian.naumann@ifsr.de

Jakob Steinberg

Jakob Steinberg

BA Informatik, 5. FS

Hi ich bin Jakob und habe jetzt schon zwei Jahre lang fleißig im FSR mit gearbeitet. Auch im nächsten Jahr will ich weiterhin z.B. in der Studienkommission tätig sein, muss dafür aber nicht gewählt sein, da ich schon alle Benefits eines gewählten Mitglieds bekommen habe. Ich würde auch als assoziiertes Mitglied gerne mit machen und neuen Leuten den Vortritt lassen.

jakob.steinberg@ifsr.de

Wolfgang Walter

Wolfgang Walter

Dipl. Informatik, 5. FS

HEY :) ich bin Wolfgang, man kennt mich auch unter dem Namen Wolfi oder Wulfgang und ich engagiere mich gern für Studis, also euch! Ich habe schon bei mehreren Veranstaltungen mitgeholfen (ESE, Linux Install Party) und die ersten Kontakte zu den jetzigen FSRlern geknüpft. Auch möchte ich mich für mehr Snacks für Studis einsetzen ;) Im Sommersemester möchte ich eine Linux install Party initiieren!

wolfgang.walter@ifsr.de

Lydia Will

Lydia Will

BA Informatik, 1. FS

Ich habe mich im vergangenen Jahr im iFSR um die ESE gekümmert und würde meine Erfahrungen gerne bei der Planung weiterer Veranstaltungen unter Beweis stellen. Auch das Team der Öffentlichkeitsarbeit möchte ich wieder tatkräftig unterstützen und mich dafür einsetzen, dass die regelmäßigen Newsletter zurückkommen.

lydia.will@ifsr.de

Helene Hausmann

Helene Hausmann

BA Medieninformatik, 3. FS

Hallo, ich bin Helene und studiere Bachelor Medieninformatik, außerdem bin ich nach 1993 geboren und kann nicht kochen. Manchmal lade ich mein Handy und esse bei McDonalds, leider esse ich aber keine Hot Chips, da sie mir zu scharf sind. Ich interessiere mich sonst einfach für die Arbeit des ifsr und stresse mich selbst einfach gern mit Gremien.

helene.hausmann@ifsr.de

Johanna Schmidt

Johanna Schmidt

BA Medieninformatik, 3. FS

Hallo, ich bin Johanna und ich war jetzt bereits ein Jahr beim FSR. Ich habe großes Interesse an den inneren Fakultätsabläufen und würde mich freuen, wenn ich mich noch ein weiteres Jahr im FSR engagieren darf.

johanna.schmidt@ifsr.de

Hamdaan Asif Shaikh

Hamdaan Asif Shaikh

MA Computational Modeling and Simulation, 3. FS

Hello, Hamdaan here! With iFSR, I would like to address the concerns of the international students in the Faculty of Computer Science. I hope that we can get together and improve our degree programs at TU Dresden through this. Let's make it happen!

hamdaan.shaikh@ifsr.de

Johanna Alisa Berger

Johanna Alisa Berger

Dipl. Informatik, 3. FS

Hej ho. Da ich im letzten Jahr neben der Physik die Informatik angefangen habe zu studieren, bin ich zum IFSR konvertiert. Das heißt, ich habe etwas Erfahrung und würde gerne mein ganzes Wissen und meine Zeit nutzen, die Lehre zu verbessern und richtig fancy Veranstaltungen auf die Beine stellen. 🦈 🦆 🐢

johanna.berger@ifsr.de

Jonas Frei

Jonas Frei

BA Informatik, 3. FS

Heiho ich bin Jonas Frei, studiere aktuell Bachelor Informatik im 3. Semester. Ich war das letzte Jahr im FSR und dort für ein paar Sachen zuständig. Unter anderem für die ESEn, die Finanzen und den Profstammtisch. Gerne würde ich mein gewonnenes Wissen das nächste Jahr wieder einsetzen und auch mal neue Formate ausprobieren. Des Weiteren bin ich aktiv im StuRa, wodurch ich viel an der Uni kenne und auch zu anderen FSRen gute Kontakte pflege.

jonas.frei@ifsr.de

Reiner Stolle

Reiner Stolle

BA Informatik, 5. FS

Hi, Ich kandidiere für den FSR. Es ist mir wichtig bei Entscheidungen, die uns alle betreffen, eure Stimme zu sein.

reiner.stolle@ifsr.de

Himanshu Manoj Kaloni

Himanshu Manoj Kaloni

MA Computational Modeling and Simulation, 3. FS

Hallo zusammen. Ich habe dem iFSR dieses Jahr während der ESE-Woche geholfen (allerdings nicht in vollem Umfang). Das hat mich motiviert, dem iFSR beizutreten, um meinen Studiengang im iFSR zu vertreten und über die Anliegen der Studenten zu sprechen. Das Wissen über den iFSR und wie er den Studierenden während ihres Studiums helfen kann, ist noch wenig bekannt, und ich hoffe, diese Lücke so weit wie möglich zu schließen und mehr internationale Beteiligung zu erreichen.

Macy Schreiber

Macy Schreiber

BA Informatik, 3. FS

Salut. Ich hatte schon immer Freude daran, Dinge zu organisieren und würde das gern auch zukünftig beim FSR tun. Ich möchte mich gern engagieren, um studentische Interessen voranzubringen und das Leben an der Informatikfakultät zu verbessern. Vor allem bei der Organisation von Veranstaltungen wie Spieleabenden möchte ich mich gern einsetzen. Außerdem möchte ich zeigen, dass auch Frauen begeistert Informatik studieren und deren Stimmen im FSR vertreten.

macy.schreiber@ifsr.de