Mitglieder 2020

Emmanuel Diehl

Emmanuel Diehl

BA Informatik, 3. FS

Nach einem ersten Jahr im FSR möchte ich nun in die zweite Runde gehen. Ich war z.B. in der AG Nachhaltigkeit, habe den Spieleabend fit fürs Neuland gemacht und geholfen, die ESE auf die Beine zu stellen. Politisches Engagement hat mir schon immer Spaß gemacht, ich bringe mich z.B. auch bei der Linksjugend Dresden ein. Ansonsten verbringe ich meine Freizeit mit Kochen, Backen, Sport und Reisen.

emmanuel.diehl@ifsr.de

Daniel Hilgenberg

Daniel Hilgenberg

Dipl. Informatik, 1. FS

Als frisch gebackener Ersti würde ich mich gerne für Interessen und Anliegen meiner Mitstudenten einsetzen und bei der Organisation innerhalb des iFSR beteiligen wollen, um euch allen das Studium einen Ticken angenehmer zu gestalten.

daniel.hilgenberg@ifsr.de

Marco Lehner

Marco Lehner

Dipl. Informatik, 1. FS

Guten Abend (: Ich möchte die Gelegenheit für den FSR zu Kanidieren dafür nutzen um mich in der Vertretung zu Engagieren, gerade weil ich in diesen Sachen noch keine Erfahrung habe. Engagement für eine einfach-zugängliche Online Lehre und Engagement gegen Rechts sind Themen die ich z.B. wichtig finde. Ps.: Bitte nicht über die Rechtschreibfehler im Text aufregen. Das muss so.

marco.lehner@ifsr.de

Jakob Steinberg

Jakob Steinberg

BA Informatik, 1. FS

Hi, ich bin Jakob und ganz frisch an der Uni. Nichtsdestotrotz kann ich mir gut vorstellen, mich schon im FSR einzubringen. Bei einigen Projekten, wie z. B. bei der Vorbereitung des ersten Online-Spieleabends, habe ich mich bereits beteiligt, und bin gespannt, welche Aufgaben mich noch so erwarten könnten.

jakob.steinberg@ifsr.de

Jonas Gaffke

Jonas Gaffke

BA Informatik, 3. FS

Hey, ich bin Jonas. Nachdem ich bei der letzten ESE mithelfen durfte kandidiere ich nun für den Fachschaftsrat. Einsetzen möchte ich mich dort für exzellente digitale Lehre, Spieleabende oder die nächste ESE. Über deine Stimme würde ich mich freuen.

jonas.gaffke@ifsr.de

Jacques-Maurice Walther

Jacques-Maurice Walther

BA Medieninformatik, 1. FS

Ich studiere seit diesem Jahr Bachelor Medieninformatik und die Umstände, unter denen wir das Studium begonnen haben, waren wirklich außergewöhnlich. Deshalb möchte ich mich für meine Mitstudierenden einsetzen und mich für den Zusammenhalt stark machen. Auch die zukünftigen Erstis will ich mit diesen Erfahrungen unterstützen und würde mich riesig freuen, euer Ansprechpartner sein zu dürfen.

jacques.walther@ifsr.de

Teodora Ivoniciu

Teodora Ivoniciu

BA Informatik, 7. FS

Hallo, ich bin Tea, Informatik Studentin im 7. Semester. In meiner ersten Legislatur habe ich sehr viel gelernt (zum Beispiel im Bereich Öffentlichkeitsarbeit) und neue Bekanntschaften gemacht, sodass ich das alles in meinem zweiten Jahr als FSR Mitglied einsetzten kann um eure Interessen noch besser zu vertreten. Ich wäre sehr geehrt von euch dieses Jahr wieder gewählt zu werden.

teodora.ivoniciu@ifsr.de

Dharshan Barkur

Dharshan Barkur

MA Computational Modeling and Simulation, 3. FS

Building together an integral community of students - Done! Welcoming new students, digitally - Done! Planning for an online quarantine party-Done! Getting elected as a member of iFSR to be the voice of many - Loading....

dharshan.barkur@ifsr.de

Jannusch Bigge

Jannusch Bigge

BA Informatik, 7. FS

Mit dem Alter kommt zwar nicht zwangsweise Weisheit, mit der zweiten Legislatur aber auf jeden Fall Erfahrung. Wenn du eine Person wählen möchtest, welche zum Beispiel im Augenblick die Seminargruppen für die Erstis oder die Spieleabende mit organisert, bin ich eine gute Wahl! Außerdem bin ich in der AG Nachhaltigkeit, ein Thema, was mir persönlich sehr wichtig ist. BTW: Arch läuft noch 🤓

jannusch@ifsr.de

Casey Kreer

Casey Kreer

BA Medieninformatik, 1. FS

Ich kann mich zwar nicht vorstellen, aber hoffentlich kann ich im FSR wichtige Aufgaben übernehmen, um unser Studierenden-Dasein ein wenig zu versüßen. Als Ersti, und eventuell darüber hinaus ;)

casey.kreer@ifsr.de

Benjamin Klahn

Benjamin Klahn

BA Medieninformatik, 3. FS

Moin, FSR die Zweite. Mein Name ist Benjamin (Benni) und ich möchte nach meiner ersten Legislatur FSR direkt die Nächste antreten, mal schauen was passiert.

benjamin.klahn@ifsr.de

Jasmin Dettelbach

Jasmin Dettelbach

BA Informatik, 3. FS

Seit einem Jahr mische ich nun schon im FSR mit - ob bei der Organisation von Spieleabenden oder der Diskussion in verschiedenen Ausschüssen. Ich helfe, wo ich kann und möchte das auch in dieser Legislatur fortführen.

jasmin.dettelbach@ifsr.de

Anita Fritzsche

Anita Fritzsche

MA Informatik, 3. FS

Im letzten Jahr habe ich in der AG Nachhaltigkeit, AG Öffentlichkeitsarbeit, bei der ESE und als Finanzerin schon fleißig im FSR mitgemacht, dieses Jahr will ich genau da anknüpfen. Das Ganze macht mir sogar Spaß und ihr profitiert hoffentlich auch davon. Komm doch am besten mal zur Sitzung, da lernst du uns FSRler besser kennen als in 400 Zeichen!

anita.fritzsche@ifsr.de

Jakob Krebs

Jakob Krebs

Dipl. Informatik, 4. FS

Hallo 👋 In den vergangenen zwei Jahren habe ich im FSR eine KIF, zwei ESEn und viele kleinere Veranstaltungen organisiert. Zudem vertrete ich in einigen Gremien die Interessen von uns Studierenden. Als Strukturer versuche ich die Ordnung innerhalb des FSRs zu erhalten und so eine effektive Arbeit zu ermöglichen. Das will ich auch weiterhin machen.

krebs@ifsr.de

Robert Glöckner

Robert Glöckner

BA Medieninformatik, 10. FS

Ich habe in meinen zwei Legislaturen Gefallen an der FSR Arbeit gefunden, und möchte auch in dieser Legislatur Gaming und E-Sport Interessierte vertreten.

gloeckner@ifsr.de

Franz Rodestock

Franz Rodestock

BA Informatik, 3. FS

2. Legislaturperiode, noch mehr Gremiensemester, nebenbei bin ich für euch auch in unterschiedlichsten Gremien vertreten. Weitere Wahlwerbung ist aufgrund unbesetzten Plätzen an dieser Stelle wohl auch nicht nötig.

franz.rodestock@ifsr.de

Lokesh Kumar

Lokesh Kumar

MA Computational Modeling and Simulation, 3. FS

Hallo Leute, Being a part of team was one of the best experience I had in my bachelors. It had its own excitement, I would like to feel the same by being here at FSR and understand the German and international culture.

lokesh.kumar@ifsr.de