Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


studium:seminargruppen

Seminargruppen

Liebe Erstis,

damit ihr euch in eurem ersten Uni-Jahr gut zurechtfindet, gibt es im ersten Semester Seminargruppen. Das heißt, dass ihr nicht mehr auf euch allein gestellt seid, sondern in festen Gruppen studiert. In den vorlesungsbegleitenden Übungen werdet ihr in kleineren Gruppen also immer wieder vertraute Gesichter sehen, mit denen ihr euch zu Lerngruppen zusammentun könnt.

Hilfe hierbei und bei allen sonstigen Fragen wird euch ein Mentor sein, der für eure Gruppe zuständig ist und euch mit Rat und Tat zur Seite steht. Regelmäßige Treffen, in denen neben vielen nützlichen Informationen auch der Spaß nicht zu kurz kommen soll, bieten euch hierfür Gelegenheit.

Weil das natürlich organisiert werden muss, ist es wichtig, dass ihr mitarbeitet und am Montag zur Erstsemester-Einführung da seid. Dort werden nämlich die Stundenpläne der Seminargruppen ausgegeben, aus denen ihr euch einen (und ein bis zwei Ausweichlösungen) aussuchen dürft, in die ihr euch dann bei der Übungseinschreibung eintragt.

Falls ihr zur Begrüßungsveranstaltung wirklich nicht da sein könnt, findet ihr die Stundenpläne auch auf der ESE-Webseite. Aber wenn es geht, kommt bitte zur ESE, denn dort bekommt ihr noch mehr wichtige Informationen, könnt euch kennenlernen und nicht zuletzt eine Menge Spaß haben! Wir freuen uns darauf, mit euch euer Studium zu beginnen!

Euer iFSR

studium/seminargruppen.txt · Zuletzt geändert: 2016/01/20 15:30 von Lucas Vogel

Seiten-Werkzeuge