Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fsr:news:spannende_ofp-veranstaltungen

[17.11.] Kommende OFP-Veranstaltungen

ofp.jpg

Liebe Studierende, die neue OFP-Saison (Orientierungsplattform Forschung und Praxis) hat begonnen!

Auch dieses Semester gibt es für euch wieder viele spannende Veranstaltungen, welche euch auf mögliche Arbeitskontext - sei es in der Forschung oder in einem Unternehmen- vorbereiten werden. Eine kleine Auswahl der kommenden Events haben wir hier für euch zusammengestellt. Eine besonders gute Neuigkeit in diesem Semester: ihr könnt euch die Teilnahme bei vielen Workshops und Exkursionen als 1 SWS für den AQUA-Schein anrechnen lassen. Mehr dazu (und zu den weiteren Veranstaltungen) könnt ihr auf der OFP-Seite erfahren.

Software Testing profi.com Cup am 17.11.

Erfahrt, wie die Mitarbeiter von profi.com Apps oder Websites professionell auf Herz und Nieren prüfen. Anschließend bekommt Ihr selbst eine konkrete Anwendung, die in Teams getestet und mit einem Testabschlussbericht beendet werden muss.

Dem Sieger-Team winkt ein exklusiver Rundflug über Dresden mit dem Vorstand und Eigentümer von profi.com, der selbst ein passionierter Flieger ist.

Anmeldung unter: https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/12520161286

Programming Arduinos with State Charts am 27.11.

Der Workshop richtet sich an alle, die schon immer mal ein Arduino Uno programmieren wollten, aber auch an erfahrene Arduino-Programmierer. Als Vorkenntnisse sind Grundlagen in C/C++ und ein wenig elektrotechnisches Verständnis wünschenswert.

Anmeldung unter: https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/12520161286

Exkursion für ET/INF/MW-Studierende: "Ein Netz im Kornfeld" am 08.12.

Erlebt Industrie 4.0 hautnah!

Es erwarten Euch spannende Vorträge von Experten des Landtechnikunternehmens CLAAS und der T-Systems Multimedia Solutions GmbH, die über die Vernetzung von Mensch und Maschine berichten.

Erfahrt, wie Digitalisierung in der Landwirtschaft funktioniert und wie ein moderner Traktor von innen aussieht. Nebenbei gibt es noch Tipps für einen erfolgreichen Studieneinstieg.

Anmeldung unter: https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/12520161286

fsr/news/spannende_ofp-veranstaltungen.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/07 09:43 von Julius Gonsior

Seiten-Werkzeuge