Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fsr:news:buddy_program

Buddy Programm

An unserer Fakultät gibt es viele internationale Studierende, die einen “Buddy” bzw. “Tandem-Partner” suchen.

Dabei handelt es sich um Studierende, die ihnen das Dresdener Nachtleben zeigen, sie bei der Kursauswahl beraten und ihnen das deutsche Hochschulsystem erklären können. Aber natürlich sollte auch der kulturelle und sprachliche Austausch nicht zu kurz kommen. Besonders interessant ist das Programm für Studierende, die selber einmal an einer unserer Partnerhochschulen studieren möchten, oder bereits im Ausland waren und ihre Erfahrungen teilen möchten.

Das erste Treffen findet am nächsten Donnerstag, dem 5. November um 18:30 direkt im Foyer des APB statt. Falls ihr nicht zum Treffen erscheinen könnt, oder Fragen habt, meldet euch unter tutor-inf@tu-dresden.de.

fsr/news/buddy_program.txt · Zuletzt geändert: 2015/11/02 11:02 von Julius Gonsior