Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fsr:news:18.05._meetup_cross_platform_entwicklung_mit_react_native_-_teil_2

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

fsr:news:18.05._meetup_cross_platform_entwicklung_mit_react_native_-_teil_2 [2017/05/08 18:03]
Lukas Haack angelegt
fsr:news:18.05._meetup_cross_platform_entwicklung_mit_react_native_-_teil_2 [2017/05/16 10:06] (aktuell)
Lukas Haack
Zeile 9: Zeile 9:
 Trotz mehrerer unterschiedlicher Mobilplattformen und zunehmender Verbreitung soll eine App mit einem möglichsten geringen Aufwand auf allen Systemen laufen. Zugleich soll die laufende Pflege und Weiterentwicklung einer App günstig sein. Problem dabei ist jedoch, dass jeder Hersteller sein eigenes Betriebssystem und eigene Programmiersprache hat. Trotz mehrerer unterschiedlicher Mobilplattformen und zunehmender Verbreitung soll eine App mit einem möglichsten geringen Aufwand auf allen Systemen laufen. Zugleich soll die laufende Pflege und Weiterentwicklung einer App günstig sein. Problem dabei ist jedoch, dass jeder Hersteller sein eigenes Betriebssystem und eigene Programmiersprache hat.
  
-Um den Entwicklungsprozess zu verkürzen bzw. zu vereinfachen helfen verschiedene Frameworks. So ist es beispielsweise möglich, mobile native Apps für verschiedene Plattformen mit JavaScript zu schreiben. Nachdem wir beim letzten Mal [[http://​www.reactnative.com/​|React Native]] kennengelernt haben, ​beschäftigt sich diese Session unter anderem ​mit der Anbindung eines Backends.+Um den Entwicklungsprozess zu verkürzen bzw. zu vereinfachen helfen verschiedene Frameworks. So ist es beispielsweise möglich, mobile native Apps für verschiedene Plattformen mit JavaScript zu schreiben. Nachdem wir beim letzten Mal [[http://​www.reactnative.com/​|React Native]] kennengelernt haben, ​zeigt Paul diesmal, wie man innerhalb von kürzester Zeit eine Fullstack ToDo Anwendung schreibt. Wir erstellen ein Backend in Azure mit NodeJS, GraphQL und MongoDB, sowie eine Cross-Platform Anwendung für Web und Mobile mit React und React Native unter Hilfenahme von next und Apollo.
  
 **Ablauf** **Ablauf**
fsr/news/18.05._meetup_cross_platform_entwicklung_mit_react_native_-_teil_2.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/16 10:06 von Lukas Haack