Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

Action disabled: source

fsr:news:18.04._meetup_cross_platform_entwicklung_mit_react_native

[18.04.] Meetup: Cross Platform Entwicklung mit React Native

Neues Semester, neues Meetup: Das nächste Meetup des Microsoft-Student-Partner-Programs findet am 18. April statt!

Im Raum APB/E006 geht es um 19:00 Uhr los, für Sandwiches und Getränke wird gesorgt.

Hier geht es zur Anmeldung.

Trotz mehrerer unterschiedlicher Mobilplattformen und zunehmender Verbreitung soll eine App mit einem möglichsten geringen Aufwand auf allen Systemen laufen. Zugleich soll die laufende Pflege und Weiterentwicklung einer App günstig sein. Problem dabei ist jedoch das jeder Hersteller sein eigenes Betriebssystem und eigene Programmiersprache hat.

Um den Entwicklungsprozess zu verkürzen bzw. zu vereinfachen helfen verschiedene Frameworks. So ist es beispielsweise möglich, mobile native Apps für verschiedene Plattformen mit JavaScript zu schreiben. Daher beschäftigt sich unsere zweite Session sich mit React Native.

Ablauf

  • 19.00 Uhr Willkommen
  • 19.05 Uhr Einführung in React Native
  • 20.15 Uhr Ausblick nächstes Meetup
  • 20.30 Uhr Sandwiches und Getränke

Referent

  • Paul Reichelt: Seit 6 Jahren Freelancer, CTO des StartUp VLEK und Microsoft-Student-Partner. Seine Expertise liegt in App-Entwicklung für Windows mit C# und Cross-Platform-Entwicklung mit Xamarin und React Native.
fsr/news/18.04._meetup_cross_platform_entwicklung_mit_react_native.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/05 15:45 von Lukas Haack