Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fsr:news:02.11._meet_and_greet_mit_dem_fsr

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
fsr:news:02.11._meet_and_greet_mit_dem_fsr [2017/10/30 10:31]
Philipp Heisig
fsr:news:02.11._meet_and_greet_mit_dem_fsr [2017/10/30 10:31] (aktuell)
Philipp Heisig
Zeile 12: Zeile 12:
 Für Snacks und Getränke ist gesorgt! Für Snacks und Getränke ist gesorgt!
  
-Studieren an der TU ist schön und vor Allem einfach. Für gewöhnlich bekommt man nicht viel davon mit, was hinter den Kulissen passiert. Meistens funktioniert alles so wie es soll. Doch zu diesem Punkt ist es ein langer Weg der mit viel Arbeit und Schweiß verbunden ist. Die Menschen hinter dieser Arbeit können ein Lied davon singen, wie anstregend und nervenaufreibend einige Themen in den letzten Jahren waren. Nicht allzu selten hört man davon wie wichtig studentische Selbstverwaltung ist, doch was kann man sich darunter eigentlich vorstellen? Eine wöchentlich stattfindende Sitzung, in der der Fachschaftsrat über Themen spricht, die die Hochschule betreffen? Das ist allerdings nicht alles. Da eine kurze Zusammenfassung in Textform vermutlich eine einschläfernde "Gute Nacht"​-Geschichte wird, haben wir uns gedacht, das Ganze als Veranstaltung anzubieten. Wir wollen gemeinsam mit euch über den FSR reden, die Aufgaben und Bereiche mit denen wir uns beschäftigen vorstellen und noch viel wichtiger, auf eure Fragen eingehen. In einer Gemütlichen Gesprächsrunde sind alle interessenten herzlich eingeladen. Für Snacks und Getränke wird durch uns gesorgt. Wir freuen uns auf euch und nicht vergessen: Im Anschluss gibt es wieder mal einen unserer monatlichen Spieleabende!+Studieren an der TU ist schön und vor Allem einfach. Für gewöhnlich bekommt man nicht viel davon mit, was hinter den Kulissen passiert. Meistens funktioniert alles so wie es soll. Doch zu diesem Punkt ist es ein langer Weg der mit viel Arbeit und Schweiß verbunden ist. Die Menschen hinter dieser Arbeit können ein Lied davon singen, wie anstregend und nervenaufreibend einige Themen in den letzten Jahren waren. Nicht allzu selten hört man davon wie wichtig studentische Selbstverwaltung ist, doch was kann man sich darunter eigentlich vorstellen? Eine wöchentlich stattfindende Sitzung, in der der Fachschaftsrat über Themen spricht, die die Hochschule betreffen? 
 + 
 +Das ist allerdings nicht alles. Da eine kurze Zusammenfassung in Textform vermutlich eine einschläfernde "Gute Nacht"​-Geschichte wird, haben wir uns gedacht, das Ganze als Veranstaltung anzubieten. Wir wollen gemeinsam mit euch über den FSR reden, die Aufgaben und Bereiche mit denen wir uns beschäftigen vorstellen und noch viel wichtiger, auf eure Fragen eingehen. In einer Gemütlichen Gesprächsrunde sind alle interessenten herzlich eingeladen. Für Snacks und Getränke wird durch uns gesorgt. Wir freuen uns auf euch und nicht vergessen: Im Anschluss gibt es wieder mal einen unserer monatlichen Spieleabende!
  
  
  
  
fsr/news/02.11._meet_and_greet_mit_dem_fsr.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/30 10:31 von Philipp Heisig