APB/E023 27.09.2023 16:00

ESE-Helfer:innen-Treffen

Hast du Lust, die ESE mit vorzubereiten, Erstis zu helfen und deine Erfahrungen mit ihnen zu teilen? Du hast in der Zeit vom 02. bis 07. Oktober noch nichts vor? Dann komm am 27.09.2023 um 16:00 Uhr zum Helfertreffen!
Dich erwartet ein tolles Team aus Studierenden, die zusammen mit dir die neuen Erstis auf den „Ernst des Studiums“ vorbereiten. Falls du an dem Termin keine Zeit hast, schreib einfach eine E-Mail und falls du schon genauere Vorstellungen hast, verrate uns, was du gern in der ESE machen würdest. Wir melden uns anschließend bei dir. :)

Wenn du dabei sein möchtest, solltest du dich darauf einstellen, dass wir uns im Sommersemester noch ein- oder zweimal zur Aufgabenverteilung treffen werden. Außerdem wird es kurz vor der ESE noch eine Tutorenschulung geben, bei der dir nochmal alle wichtigen Informationen gebündelt präsentiert werden, damit in der ESE-Woche alles glattläuft!

Außerdem suchen wir noch Menschen, die am 05.10.202 einen kleinen nerdigen Vortrag (ca. 30 Minuten) halten möchten. Melde dich dafür gerne bei der Orga, falls du Interesse hast.