Mitglieder 2021

Casey Kreer

Casey Kreer

BA Medieninformatik, 3. FS

Hallo Welt! In der kommenden Legislatur möchte ich mich weiter im FSR engagieren und die Öffentlichkeitsarbeit vorantreiben. Mir liegt es am Herzen, unser Studierendenleben für alle Gruppen so inklusiv und barrierefrei wie möglich zu machen.

casey.kreer@ifsr.de

Jonas Frei

Jonas Frei

BA Informatik, 1. FS

Hallo ich bin Jonas Frei und kandidiere für den Fachschaftsrat, weil ich Spaß daran hab erst anderen zu zuhören und dann ihre Interessen in Gremien zu vertreten.

jonas.frei@ifsr.de

Jakob Steinberg

Jakob Steinberg

BA Informatik, 3. FS

Hi, nachdem ich jetzt schon ein Jahr lang im FSR tätig war, Veranstaltungen mitorganisiert und mich z.B. in der Studienkommission eingebracht habe und es sehr viel Spaß gemacht hat, will ich mich gerne weiterhin engagieren. Ich setze mich für gute Lehre und mehr freie und quelloffene Software an Hochschulen ein.

jakob.steinberg@ifsr.de

Jacques-Maurice Walther

Jacques-Maurice Walther

BA Medieninformatik, 3. FS

Ich studiere Medieninformatik im 3. Semester und durfte schon eine Amtszeit im FSR mitarbeiten. Die Umstände, unter denen das Studium seit fast zwei Jahren stattfindet, sind nach wie vor außergewöhnlich. Deshalb möchte ich mich für meine Mitstudierenden einsetzen und mich für den Zusammenhalt stark machen. Auch neue Studis will ich mit diesen Erfahrungen unterstützen und würde mich riesig freuen, wieder euer Ansprechpartner sein zu dürfen.

jacques.walther@ifsr.de

Tassilo Tanneberger

Tassilo Tanneberger

Diplom Informatik, 1. FS

Good Evening Linux Fanboy, wirst du auch gerade vom Gerichtshof für Menschenrechte für Hatecrimes gegen Windows-Nutzer verfolgt? Dann bin ich dein Kandidat! Mit mir wird das Ringen für freie Software, ordentliche Server und qualitativer Code ausgeweitet. Es ist mir ein persönliches Anliegen, die antiquierte Hardware des FSR wiederzubeleben oder zu ersetzen. Bei Linux, FOSS, CCC und Infrastruktur- Fragen gerne zu mir kommen. cya ihr Nerds

tassilo.tanneberger@ifsr.de

Leonard Wilhelm

Leonard Wilhelm

BA Informatik, 3. FS

Hi, ich bin Leonard und möchte mich dieses Jahr erstmalig im FSR engagieren. Ich habe mich dazu entschieden zu kandidieren, da mir die aktive studentische Mitbestimmung an der Fakultät wichtig ist, denn nur wenn diese ausgelebt wird, fließt auch die studentische Meinung in Entscheidungen ein. Insgesamt bin ich für eine offene, progressive, moderne sowie natürliche exzellente Informatik Fakultät.

leonard.wilhelm@ifsr.de

Sebastian Heiden

Sebastian Heiden

BA Informatik, 5. FS

Ich habe die vergangenen 2 Jahre einiges an Erfahrung gesammelt wie Studium und Co. laufen können. In den vergangenen 3 Semestern lief jedoch einiges nicht so wie es sollte. Ich möchte mich daher dafür einsetzen, dass wir langfristig wieder zur alten Normalität zurückkehren können. Heißt Präsenzlehre statt Zoom-Calls und Online-Videos. Mehr Infos zu meiner Person gibt es in dem Wahlpodcast.

sebastian.heiden@ifsr.de

Lokesh Kumar

Lokesh Kumar

MA Computational Modeling and Simulation, 5. FS

Hallo Leute, Being a part of team was one of the best experience I had in my bachelors. It had its own excitement, I would like to feel the same by being here at FSR and understand the German and international culture.

lokesh.kumar@ifsr.de

Georg Gonsior

Georg Gonsior

BA Informatik, 5.Sem

Ich würde mich freuen, wenn ich in der kommenden Legislaturperiode eure Interessen vertreten darf.

georg.gonsior@ifsr.de

Lukas Leopold

Lukas Leopold

BA Informatik, 1. FS

lukas.leopold@ifsr.de

Marco Lehner

Marco Lehner

Diplom Informatik 3. FS

Guten Abend. Nach einer ersten Legislatur möchte ich erneut für den Fachschaftsrat kanidieren und mich weiter für eine bessere Lehre und für Veranstaltungen des iFSR einsetzen. In diesem Jahr war ich unter anderem in der Studienkommission und AG Lehre tätig.

marco.lehner@ifsr.de

Lydia Will

Lydia Will

BA Informatik, 1. FS

Nachdem der FSR auch unter Corona-Bedingungen eine erstklassige ESE gezaubert hat, wollte ich das Team unbedingt unterstützen. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Semestern viel lernen kann und freue mich darauf, die Studierenden zu vertreten.

lydia.will@ifsr.de

Fay Uhlmann (sie:er, they/them)

Fay Uhlmann (sie:er, they/them)

BA Medieninformatik, 6. FS

Ich bin Fay, identifiziere mich als nicht-binär und benutze die Pronomen sie*er. Im FSR möchte ich mich besonders für die Interessen queerer Menschen unserer Fakultät, aber natürlich auch die aller Studis einsetzen. Wir als Studis bilden die größte Mitgliedsgruppe an unserer Uni, deshalb sollten wir auch eine maßgebende, mitbestimmende Stimme haben. Dafür werde ich mich einsetzen.

fay.uhlmann@ifsr.de

Johanna Schmidt

Johanna Schmidt

BA Medieninformatik, 1. FS

Hey, ich bin Johanna und ich studiere seit diesem Jahr Medieninformatik an der TU. Ich könnte mir gut vorstellen, mich in den IFSR einzubringen und freue mich darauf, mich für euch einzusetzen. Über deine Stimme würde ich mich sehr freuen! ^-^

johanna.schmidt@ifsr.de

Emmanuel Diehl

Emmanuel Diehl

BA Informatik, 5. FS

Schon zwei Jahre dabei - jetzt noch ein drittes. Als FSR-Boomer möchte ich angelerntes weitergeben, coole neue Menschen empowern und ein paar persönliche Projekte umsetzen, wie z.B. einen Gamejam und eine FSR-Fahrt. Außerdem: das Image des FSRs weiter zu verbessern und nächstes Jahr noch mehr neue Gesichter auf diese Seite bringen!

emmanuel.diehl@ifsr.de