08.10.2020 19:08 / Robert Peine / Patrik Phan

Programmierkurs-Tutoren gesucht im WS2020/21

In nicht einmal zwei Wochen werden wir wieder zahlreiche Erstis an unserer Fakultät begrüßen dürfen. Allerdings folgt aus dem großen Zuwachs auch eine große Verantwortung, denn irgendwer muss die neuen Studierenden programmiertechnisch auf die richtige Spur bringen.

Hier kommt ihr ins Spiel: Um auch dieses Mal ausreichend Kursplätze anbieten zu können, sind wir immer noch auf der Suche nach engagierten Studierenden, die Lust und Zeit haben, ihre Programmierkenntnisse in den wöchentlich stattfindenden Kursen weiterzugeben. Besonders beliebt sind natürlich Kurse in C, Java und Python, für die auch bereits Übungsaufgaben und Folien zur Verfügung stehen. Aus aktuellem Anlass werden die Kurse virtuell stattfinden.

Als kleine Gegenleistung können wir euch einen benoteten Schein im Umfang von 2 SWS anbieten, welcher in Tabelle 1 der Module INF-B-610 (Bachelor), INF-AQUA (Master) oder INF-D-940 (Diplom) eingebracht werden kann.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir dank eurer Hilfe ein paar Kurse auf die Beine stellen könnten. Solltet ihr Interesse haben, dann wendet euch am besten noch in den nächsten Tagen per Mail an Robert: peine@ifsr.de

Nächste Sitzung