Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fsr:wahlen

Wahlen 2017

Wie in jedem Jahr stehen die uniweiten Wahlen wieder an. Hier informieren wir euch, wie ihr euch als Kandidat aufstellt, wie ihr als Wahlhelfer mitmischen und wann ihr wählen könnt. Diese Seite wird laufend ergänzt.

(Stand: 30.10.17)

Wann:

  • 28.11. - 30.11. (jeweils von 9-17 Uhr)

Wo:

  • Dienstag, 28.11. - HSZ (Stand bei der Garderobe, direkt beim Eingang vom Hörsaal 002)
  • Mittwoch, 29.11. - APB (direkt im Foyer)
  • Donnerstag, 30.11. - APB (direkt im Foyer)

Denkt bitte an euren Personal- und Studentenausweis.

Lasst euch zur Wahl aufstellen!

Vom 28.11. bis zum 30.11. werden wieder die Fachschaftsrat, der Fakultätsrat, der Senat und der Erweiterte Senat gewählt. Das beste daran ist: Noch bis zum 07.11. könnt ihr euch aufstellen lassen und somit aktiv zum Vertreter studentischer Interessen werden. :-)

++ Wahl der Studentenschaft ++

Ihr habt Interesse, vollwertiges Mitglied vom FSR zu werden? Dann kommt zu uns ins Büro im APB und füllt eure Bewerbung bis zum 07.11., 15 Uhr aus.

Der StuRa (Studentenrat) weiß noch mehr dazu.

++ Wahlen der Universität ++

Für den Fakultätsrat suchen wir zwei Vertreter, und jeweils vier im Senat und im Erweiterten Senat. Die Liste zum Eintragen findet ihr ebenfalls bei uns.

Auch hierzu bietet der StuRa mehr Infos.

Interesse geweckt? Dann komm doch zum Meet and Greet!

Am Donnerstag den 02.11. treffen wir uns um 17:30 Uhr in der APB/E009 zum Meet and Greet mit deinem Fachschaftsrat.

Wir wollen gemeinsam mit euch über den FSR, die Aufgaben und Bereiche mit denen wir uns eigentlich beschäftigen vorstellen und noch viel wichtiger, auf eure Fragen eingehen. Es wird eine gemütliche Gesprächsrunde und ihr seid alle herzlich eingeladen. Für Snacks und Getränke wird durch uns gesorgt. Wir freuen uns auf euch! Und nicht vergessen: im Anschluss gibt es wiedermal einen unserer monatlichen Spieleabende!

Wahlhelfer gesucht!

Jährlich Wahlen zu organisieren ist immer wieder eine größere Herausforderung. Der StuRa mit dem Wahlausschuss leistet sehr gute Arbeit und greift den jeweiligen Fachschaften auch immer unter die Arme. Trotzdem benötigt jede Fachschaft einen eigenen Wahlleiter und viele Wahlhelfer um die Wahlstände zu betreuen. Das Problem der aktiven Menschen der Fachschaft ist immer, dass Personen, welche sich zur Wahl stellen lassen, natürlich nicht die Wahlurnen betreuen dürfen. Daher suchen wir euch! Unterstüzt die studentische Mitbestimmung an unserer Fakultät durch die Mithilfe bei der Wahl. Auch wenn es nur an einem Tag für einen kurzen Zeitraum ist - jede helfende Hand ist wichtig! Und als Dankeschön gibt es leckere Heißgetränke aus dem ascii :)

Meldet euch bei Manuel unter wahlleiter@ifsr.de - vielen Dank!

Briefwahl und andere Dinge

Nicht in Dresden bei der Wahl? Nutz die Briefwahl!

Bitte beachtet, dass es 2 verschiedene Fristen gibt. Der 13.11. falls ihr die Briefwahlunterlagen per Post zugeschickt bekommen wollt und der 23.11. falls ihr die Briefwahlunterlagen persönlich im StuRa abholen wollt. Formular zur Briefwahl

Ein Fachschaftswechsel steht an? Dieses Formular hilft weiter

Fragen an den Wahlausschuss des StuRa? wahlausschuss@stura.tu-dresden.de

Diese und weitere Informationen sind auch direkt auf der Seite des StuRa zu finden: StuRa: Wahlen 2017

fsr/wahlen.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/07 16:21 von Sebastian Jaster