Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


events:langenachtderwissenschaft

Lange Nacht der Wissenschaften

Zur Langen Nacht der Wissenschaften öffnen Dresdner Hochschulen, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen und wissenschaftsnahe Unternehmen ihre Häuser, Labore, Hörsäle und Archive für die Öffentlichkeit. In vielfältigen Vorträgen, Experimenten, Führungen, Ausstellungen und Filmen können die Besucher Naturwissenschaft und Technik, Forschung und Innovation, Kunst und Kultur erleben.

Auch die Fakultät Informatik beteiligt sich an diesem vielfältigen Programm. Der FSR bietet unter anderem eine Crypto-Bastelstraße, Lightning-Talks und die Hour-of-Code an.

Informationen zum nächsten Termin und dem Programm findet ihr auf der Webseite der Langen Nacht der Wissenschaften.

Falls ihr selber einen Workshop anbieten oder ein Projekt vorstellen möchtet, könnt ihr euch jederzeit per Mail an uns wenden.

Material zu vergangenen LNdWs

Wer unser Angebot in einem der letzten Jahre verpasst hat, etwas noch mal in Ruhe zu Hause anschauen oder auch anderen zeigen möchte, wird hier sicher fündig.

Folien zu Lightning Talks
Hour-of-Code
Crypto-Bastelstraße
events/langenachtderwissenschaft.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/19 10:36 von Stephan Fischer

Seiten-Werkzeuge