28.01.2023 11:35

Wahlwiederholung - Ergebnisse veröffentlicht

telefon
Die Ergebnisse der wiederholten FSR Wahl wurden veröffentlicht. Von 22 Kandidierenden wurden 19 gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 9,9%, ca. einen Prozentpunkt geringer als letztes Jahr. Wir danken den Wahlhelfenden und Wähler:innen und wünschen den neuen Mitgliedern viel Erfolg beim Vertreten der Studierendenschaft. Selbst verständlich sind auch nicht gewählte engagierte in Sachen Gremienarbeit herzlich willkommen. Die konstituierende Sitzung findet am 30.01.23 statt.

Hintergrund

Leider gab es bei der Wahldurchführung ein paar Unstimmigkeiten (es konnten Personen mehrfach wählen). Da es dabei um eine mandatsrelevante Anzahl an Stimmen geht, hat der Wahlausschuss die Wahl für den Fachschaftsrat Informatik nach längeren Diskussionen für ungültig erklärt und muss entsprechend wiederholt werden. Die Wiederholungswahl wird am 17.01.2023 von 9 bis 11:30 Uhr im HSZ und von 12:30 Uhr bis 17 Uhr im Foyer des Andreas-Pfitzmann-Baus (APB) stattfinden. Am Mittwoch, den 18.01.2023 könnt ihr von 11 bis 13:30 Uhr im Hörsaalzentrum (HSZ) wählen. Am Donnerstag akzeptieren wir eure Wahlunterlagen von 9 bis 13 Uhr im Hörsaalzentrum (HSZ) und von 16:30 Uhr bis 17 Uhr wieder im Foyer des Andreas-Pfitzmann-Baus. Anschließend findet die Auszählung statt. Wir hoffen, dass so die Wahlbeteiligung zumindest halbwegs gehalten werden kann. Auch hoffen wir, dass der Termin noch weit genug von der Kernprüfungsphase weg liegt.

Analog zur Nachwahl in der Fachschaft PIG für den Bereichsrat GSW wird es keine neue Briefwahlantragsfrist geben. Stattdessen werden die Anträge für die ursprüngliche Wahl verwendet (ansonsten würde sich das Zeitlich alles noch viel weiter nach hinten schieben).