10.11.2020 21:40 / Robert Peine / Patrik Phan

Uni-Wahlen 2020 - Deine Fachschaft BRAUCHT dich!

In den nächsten Wochen habt ihr bis zum 10. Dezember die Möglichkeit, eure studentische Vertretung im Fachschaftsrat, im Fakultätsrat, Senat sowie erweiterten Senat zu bestimmen. Außerdem werden die stellvertretenden Gleichstellungsbeauftragten des Bereichs gewählt.

In diesem Jahr finden die Wahlen ausschließlich über Briefwahl ✉️ statt. Bis zum 18.11. musst du die Wahlunterlagen über deinen ZIH-Account anfordern: https://stura.link/briefwahl/

Mach mehr draus'!

Du willst mehr als nur deine Stimmen abgeben? 🤔 Auch du kannst dich noch zur Wahl aufstellen und damit die Möglichkeit erhalten, deine Stimme in die Gremien der Studierendenschaft und der Hochschule zu tragen. Setze dich für die Belange deiner Mitstudierenden ein, gewinne Einblicke 👀 in die inneren Vorgänge der Universität, lerne engagierte Menschen kennen und schule deine sozialen Fähigkeiten im offenen Diskurs.

Der Einstieg in die studentische Mitbestimmung 📣 durch die Mitarbeit im Fachschaftsrat ist ganz einfach und erfordert keine besonderen Kenntnisse. Neben Beratungsangeboten und der Arbeit an der Verbesserung deines Studiengangs organisiert der Fachschaftsrat die ESE sowie Workshops, Spieleabende, Partys und vieles mehr. All das ist nur möglich, wenn sich genügend Studierende für eine Mitarbeit begeistern lassen. 👐

Die Studierendenschaft lebt von deinem Engagement und ist das, was wir gemeinsam daraus machen! 💪

Noch bis zum 17.11. (Wahlen der Studierendenschaft) bzw. 13.11. (Wahlen der Hochschule) um 16 Uhr hast du dazu die Gelegenheit. Bis zu diesen Terminen muss der Wahlvorschlag beim jeweiligen Wahlbüro eingegangen sein. Du kannst ich natürlich auch vorab an uns wenden, falls du noch Fragen haben solltest.

Alle Infos findest du auf unserer Landingpage unter https://ifsr.de/wahl

Next meeting

30.11.2020 18:45

via BigBlueButton

View details