26.06.2020 20:39 / Pascal Scholz / Patrik Phan

Nebenfachvorstellung - Digital Edition

Auch dieses Jahr wollen wir mit einer Neben- und Anwedungsfachvorstellung denen, die nun vor der Wahl stehen, selbige erleichtern - und dazu sind wir auf eure Hilfe angewiesen! Zu jedem Neben- bzw. Anwendungsfach suchen wir 1-2 Studierende, die ihr Fach kurz (7-10 Minuten) vorstellen und anschließend in einem kurzem Gespräch für Fragen zur Verfügung stehen.

🗓 Wann? 16.07. ab 16:40 Uhr
📍 Wo? Online, Links werden in den nächsten Wochen ergänzt

Kurz zum geplanten Ablauf: Beginnen wird die Veranstaltung mit der allgemeinen Vorstellung der Nebenfächer durch Frau Borcea-Pfitzmann, gefolgt von kleineren Vorträgen spezifisch zu jedem Nebenfach. Wie in den vergangenen beiden Jahren, möchten wir gern, dass Studierende der einzelnen Nebenfächer ihre Erfahrungen in einem kurzen Vortrag teilen. Es wäre schön, wenn du einen solchen Vortrag halten könntest! Dabei solltest du kurz auf die fachspezifischen Inhalte und deine Erfahrungen eingehen, die du mit deinem Nebenfach gesammelt hast. Das können zum Beispiel Besonderheiten zum Prüfungsablauf oder der Einschreibung in die Lehrveranstaltungen sein. Gegen 18:15 Uhr sollen dann die Studierenden die Chance bekommen auf die Nebenfachvorstellenden zuzugehen und offen gebliebene Fragen in Unterräumen des Chats zu klären.

Falls du Interesse haben solltest dein Nebenfach vorzustellen, dann melde dich bei uns [fsr@ifsr.de].

Mitmachen und informieren

Die Neben- und Anwendungsfacheinschreibung läuft bereits seit zwei Wochen und ist noch bis zum 20.09.2020 offen. Alle die sich noch nicht entscheiden konnten oder auch sonst Interesse an einem Neben- oder Anwendungsfach haben, können die Folien von der letzten Vorstellung nun auf dem FTP[1] des FSR finden!

[1] https://ftp.ifsr.de/Nebenfachvorstellung/

Next meeting